Wir bei der ANRO Trade GmbH sind bestrebt, unsere von Ihnen, unseren Kunden, bestellten Artikel selbstverständlich so schnell und unkompliziert wie möglich zukommen zu lassen.
Leider ist es wie überall im Leben: Wo gearbeitet wird, passieren leider auch Fehler!
Ganz klar, dass wir täglich daran arbeiten, diese so gering wie möglich zu halten – und wenn doch mal etwas passiert ist, versuchen wir selbstverständlich gemeinsam mit unseren Kunden eine zufrieden stellende Lösung zu finden.
Doch wann ist eine Reklamation eigentlich eine Reklamation?
Um diese Frage im Vorfeld zu klären und Ihnen die Suche nach einer Antwort etwas zu erleichtern, haben wir eine Punkte zusammengestellt, die gängige Anfragen kurz beantworten – diese werden wir in regelmäßigen Abständen ergänzen, um Ihnen jederzeit die neuesten Informationen zur Verfügung stellen zu können!
- Meine Gummimatte (SBR) hat einen unangenehmen Geruch!
Antwort: Gummimatten aus SBR werden zu 50% aus recyceltem Material gefertigt. Diese Gummimatten haben anfangs einen starken Geruch ähnlich frisch vulkanisiertem Neureifen. Der Geruch sollte nach einem bis zwei Monaten verfliegen. Falls Sie diese Matten unmittelbar in Innenräumen ausgelegt werden sollen, raten wir davon ab.
- Welche Gummimatte ist dann für Innenräume geeignet?
Antwort: Wir führen Gummimatten aus TPE. Dies steht für „Thermoplastisches Elastomer“. Diese Mischung ist quasi geruchslos und eignet sich besonders für geruchsempfindliche Umgebungen
- Meine Tischschutzfolie ist zu kurz/zu lang geraten! Wie konnte das passieren?
Antwort: Unsere Tischfolien sind aus einem Weich-PVC hergestellt, das auch temperaturempfindlich ist und entsprechend leichten Schwankungen ausgesetzt ist, was die Maße angeht. Grundsätzlich pendelt sich das nach einem Akklimatisierungsprozess ein. Allerdings sind aufgrund der Materialbeschaffenheit Maßschwankungen von ca. 1% tolerierbar.
- Danke für die Lieferung, allerdings hat meine Tischschutzfolie einen bläulichen Stich!
Antwort: Tatsächlich haben unsere Tischschutzfolien aufgrund der Materialbeschaffenheit, je nach Lichteinfluss einen bläulichen oder gelblichen Stich, der auch nicht vermieden werden kann. Dies ist produktionstechnisch leider unmöglich.
- Meine Wachtuchtischdecke hat eine super Qualität, allerdings einen anderen Farbton als erwartet! Dieser Ton ist falsch!
Antwort: Das der Farbton nicht wie gewünscht war, ist natürlich ärgerlich. Allerdings stellen Monitore nicht alle Farbtöne farbecht dar. Wir bitten das zu berücksichtigen, bevor Sie reklamieren.
- Meine Wachstuchtischdecke hat Falten! Das wollte ich aber so nicht haben!
Antwort: Die Wachstuchtischfolien werden von unseren Mitarbeitern mit größter Sorgfalt behandelt. Aufgrund der schieren Größe mancher unserer Tischdecke ist es leider nicht möglich, diese gerollt an Sie zu versenden – es sei denn, Ihnen machen horrende Versandkosten keine Angst! Unsere gefalteten Tischdecken werden allerdings so schonend verpackt, das die Faltenbildung nur vorübergehender Natur sein sollte!
Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da! Sprechen Sie uns an – online oder persönlich per Telefon!